Kursplan Frauenfeld

Kursbeschreibungen

Bodytoning

Das Besondere an dieser Stunde ist die Kombination der vier Konditions-faktoren Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Ein sehr ausgewogenes Ganzkörpertraining.

Bauch, Beine, Po (BBP)

Der Schwerpunkt dieser Lektion liegt im Kräftigungsbereich. Mit oder ohne Hilfsmittel (Hanteln, Tubes) wird eine optimale Kräftigung und Straffung dieser Körperpartien angestrebt. Dieses Workout ist allen zu empfehlen, die ihren Körper etwas besser kennenlernen, kräftigen und straffen möchten.

Dance

Abwechslungsreiche Choreographien werden zu mitreissenden Beats aus den aktuellen Charts nach klarer Anleitung aufgebaut und erlernt. Aerobic Schritte vereinen sich spielerisch mit tänzerischen Elementen. Du bekommst eine bessere Haltung, straffst deine Silhouette, verbesserst deine Ausdauer und Beweglichkeit. Feel the music, let’s dance..

Rücken & Faszien

Rücken-, Bauch-, Gesäss- und Hüftmuskulatur werden unter klarer Anleitung gekräftigt und gestärkt. Verbesserung der Bewegungsfähigkeit, unserer Körperhaltung und deren Stabilität! „Bindegewebs-Training“ nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. FASZIEN sind das menschliche Bindegewebe welches unseren Körper wie ein Netz durchzieht und uns Halt verleiht.

Pilates

Das gezielte Training für den Rumpfbereich kräftigt die tief liegenden stabilisierenden Muskeln. Unter klarer Bewegungsanleitung werden Beckenboden, Bauch und Rücken zu einem Kraftzentrum aufgebaut. Dabei wird das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert.

Power Yoga

ist eine dynamische Yoga-Form. Einzelne Asanas (Positionen) werden gehalten und in einer dynamischen Abfolge zusammengeführt. Die fliessenden Bewegungen kräftigen den Körper, fördern die Konzentration sowie den Stoffwechsel, der Körper wird geschmeidig. Entspannungsübungen zum Schluss und gezielte Atmung sorgen für Stressabbau und Ausgeglichenheit.

Yoga

(Hatha Yoga) In dieser Lektion wird mit dynamischen Abläufen der Körper aufgewärmt, danach werden die einzelnen Asanas (Positionen) auch mit Hilfsmitteln eingenommen und gehalten. Durch das genaue Einnehmen der Haltungen wird der Körper gestärkt und gut ausgerichtet. Wiederholende Entspannungsübungen beruhigen Körper Geist und Seele.

BauchXPress

Egal ob sie die Stabilität ihrer Körpermitte verbessern oder den „Waschbrettbauch“ trainieren wollen, das Bauchtraining sollte auf keinem Fall fehlen.

Fitboxe

ist ein explosiver, schweisstreibender, spassiger und befreiender Mix aus verschiedenen Techniken des Kampfsportes. Ein ideales Ganzkörper-Workout zu mitreissender Musik, welches die Muskulatur und das Herzkreislaufsystem stärkt und verbessert. Es wird zu zweit an einem Bag trainiert was unglaublich Spass macht und so ganz nebenbei werden unglaublich viele Kalorien und Fett verbrennt! Dazu benötigte Hilfsmittel: Bandagen.

Fatburn Step

Aus einer Kombination einfacher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreissende Choreographie zusammen. Po und Beine werden toll geformt und gestrafft. Das angestrebte Bewegungstempo bringt deine Fettverbrennung auf Hochtouren, lässt überflüssige Kilos purzeln und macht einfach riesig Spass. Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

TRX

Suspension Training ist ein intensives und zugleich effizientes Ganzkörpertraining, Jede Übung trainiert nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern verbessert die Rumpfstabilität, die Beweglichkeit, die Koordination und das Gleichgewicht. Sie formen Ihre Figur und optimieren Ihre Haltung.
Wichtiger Hinweis: Grundkondition wird für diesen Kurs vorausgesetzt. Nicht für Trainingsanfänger geeignet.

BODYPUMP (TM)

Das Original-Langhantelworkout von Les Mills BTS aus Neuseeland! BODYPUMP (TM) ist ein motivierendes, körperformendes Kraft- Ausdauerprogramm für Frauen und Männer, ohne komplizierte Choreographien. Der Garant für schnelle Resultate. Alles andere ist nur eine Kopie!

Cycling

ist das perfekte Ausdauertraining auf einem speziellen stationären Bike mit einem Schwungrad. Trainiert werden die 3 Basisenergiezonen Grundlagenausdauer, Bergfahren und Intervalltraining. Neben der Ausdauer wird die Bein-, Rücken-, Bauch- und Schultergürtelmuskulatur gekräftigt. Fahrradhosen und -schuhe sind empfehlenswert.

Gymstick (TM)

ermöglicht effektives Training von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit, bei dem auch der Spass nicht zu kurz kommt. Ein regelmässiges Training mit dem Gymstick ist BodyForming pur. Verbessert deine Haltung und gib deiner Figur die perfekte Form.

Zumba Fitness®

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend.

well come TEENS / - KIDS

Beschreibung folgt

fitdankbaby® / mamfit

Informationen zum Kurs finden sie unter www.fitdankbaby.ch und www.mamfit.ch

M.A.X.®

ist ein effektives Ganzkörpertraining in 30min mit einfachem Übungsablauf zu cooler Musik. Die Beine werden gekräftigt und gestrafft sowie auch das Gesäss, der Oberkörper und die Rumpfmuskulatur. Die Kondition wird gesteigert, der Fettstoffwechsel angeregt und optimiert. Wichtiger Hinweis: Grundkondition wird für diesen Kurs vorausgesetzt. Nicht für Trainingsanfänger geeignet.

CXWORX

Das dynamische Training, das sich ganz auf die Bauch- und Gesässmuskeln, den Rücken und die seitlichen Bauchmuskeln konzentriert und auf diese Weise die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisiert, lässt die Teilnehmer gut aussehen und macht sie stark. Wichtiger Hinweis: Grundkondition wird für diesen Kurs vorausgesetzt. Nicht für Trainingsanfänger geeignet.

Dancess

ist die Fusion aus Tanz und Cardio Workout. Diese Kombination ist eine der vielseitigsten und effektivsten Trainingsmethoden, die es gibt, wenn es darum geht, nicht nur den Körper, sondern auch die Seele und das Hirn fit zu halten. Dancess ist ein abwechslungsreiches Dance Fitness Programm, weil es vier sehr unterschiedliche Styles integriert!

swissjump® power

ist ein abwechslungsreiches, gesundes und einzigartiges Cardio Ganzkörpertraining mit höchstem Spassfaktor. Bei swissjump®power können sich alle Teilnehmer so richtig auspowern und extrem viel Kalorien verbrennen. Die sanfte bis intensive Schwingung zu motivierender Musik, sorgen für ein ständiges An- und Entspannen jeder Körperzelle im Organismus. Deutlich und vom ersten Mal an spürbar!

bellicon Xundheit

Das Training auf dem Seilringtrampolin hilft bei Übergewicht, Rückenschmerzen, allgemeinen Gelenksbeschwerden und auch
bei Beckenboden- schwächen. Es stärkt den Rücken und die Bandscheiben und ist eine hervorragende Prophylaxe gegen Osteoporose.

GRIT (TM) Plyo

Das hochintensive Intervall-Training (HIIT) regt bereits nach 30 Minuten die Fettverbrennung an und schafft einen starken, agilen und athletischen Körper. Ein GRIT-Workout erhöht schnell die Muskelmasse sowie die Kalorienverbrennung, sogar noch Stunden nach dem Training. Schnelle Erfolge für Menschen, die ein intensives, motivierendes und effektives Gruppentraining suchen. Wichtiger Hinweis: Grundkondition wird für diesen Kurs vorausgesetzt. Nicht für Trainingsanfänger geeignet.

Dance Step

Verbindet Tanz und Step. Ein schweisstreibendes Herz-Kreislauf-Training mit dem Step. Verbunden mit tänzerischen Elementen erhöht es den Spassfaktor und gibt der Lektion noch das gewisse Etwas. Es steigert die Ausdauer, fördert das Herz-Kreislauf-System und verbessert die Koordination.