Group Fitness im well come FIT Frauenfeld

BODY & MIND AM SONNTAG

AKTUELLER BODY & MIND PLAN

Das well come FIT Frauenfeld bietet in der Schweiz die grösste und aktuellste Auswahl an Group Fitness Kursen. 365 Tage im Jahr. Sieben Tage in der Woche. Ob Yoga oder Pilates, Functional Trainingskurse, die Erfolgskurse von LES MILLS wie BODYPUMP oder CXWORX. Bei uns findest Du das beste und breiteste Spektrum an Group Fitness Kursen! Die Nummer eins in Sachen Fitness in Frauenfeld.

GROUP FITNESS ANGEBOT well come FIT Frauenfeld

Bauch, Beine, Po (BBP)

Der Schwerpunkt dieser Lektion liegt im Kräftigungsbereich. Mit oder ohne Hilfsmittel (Hanteln, Tubes) wird eine optimale Kräftigung und Straffung dieser Körperpartien angestrebt. Dieses Workout ist allen zu empfehlen, die ihren Körper etwas besser kennenlernen, kräftigen und straffen möchten.

barre®

barre® ist ein Ganzkörpertraining, das die Muskeln zum Brennen bringt und dabei Anmut und Eleganz verleiht. Das innovative LES MILLS Programm ist eine moderne Interpretation des klassischen Ballett-Trainings. Schlanke Muskeln werden geformt und die Körpermitte wird gestärkt. Im Fokus stehen Beine, Po, Rücken und Core. Durch pulsierende Bewegungen wird die Tiefenmuskulatur gestärkt. LES MILLS BARRE verzichtet auf eine Ballettstange, sodass die Muskeln, die deinem Körper Stabilität und Kraft verleihen, in den Fokus rücken.

BauchXPress

Egal ob sie die Stabilität ihrer Körpermitte verbessern oder den „Waschbrettbauch“ trainieren wollen, das Bauchtraining sollte auf keinem Fall fehlen.

BODYPUMP ®

Das Original-Langhantelworkout von Les Mills BTS aus Neuseeland! BODYPUMP (TM) ist ein motivierendes, körperformendes Kraft- Ausdauerprogramm für Frauen und Männer, ohne komplizierte Choreographien. Der Garant für schnelle Resultate. Alles andere ist nur eine Kopie!

BODYSTEP®

BODYSTEP® ist ein Step-Workout mit einfachen Schritten. Es formt besonders deine Beine und deinen Po. Das Format ist teilweise gespickt mit Burpees, Pushups, Cardio Peaks und einem athletischen Circuit, der Spass steht im Vordergrund. Jede Lektion beinhaltet zudem Kräftigungsübungen mit oder ohne Gewichtsscheiben. Dank verschiedener Levels ist das Workout für alle geeignet: Einsteiger und Fortgeschrittene, sowie Männer und Frauen.

Bodytoning

Das Besondere an dieser Stunde ist die Kombination der vier Konditions-faktoren Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Ein sehr ausgewogenes Ganzkörpertraining.

CXWORX®

Das dynamische Training, das sich ganz auf die Bauch- und Gesässmuskeln, den Rücken und die seitlichen Bauchmuskeln konzentriert und auf diese Weise die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisiert, lässt die Teilnehmer gut aussehen und macht sie stark. Wichtiger Hinweis: Grundkondition wird für diesen Kurs vorausgesetzt. Nicht für Trainingsanfänger geeignet.

Cycling

ist das perfekte Ausdauertraining auf einem speziellen stationären Bike mit einem Schwungrad. Trainiert werden die 3 Basisenergiezonen Grundlagenausdauer, Bergfahren und Intervalltraining. Neben der Ausdauer wird die Bein-, Rücken-, Bauch- und Schultergürtelmuskulatur gekräftigt. Fahrradhosen und -schuhe sind empfehlenswert.

CrossCamp functional

CrossCamp – Functional CrossCamp ist ein anspruchsvolles und funktionelles Training bei dem es zu einer Verbesserung der Kraftausdauer, Koordination, Rumpfstabilität und Ausdauer kommt. Geführte, 60minütige Gruppen-Trainings zu mitreissender Musik werden dir ein einmaliges und nicht mehr wegzudenkendes Trainingserlebnis vermitteln.

Dance

 Abwechslungsreiche Choreographien werden zu mitreissenden Beats aus den aktuellen Charts nach klarer Anleitung aufgebaut und erlernt. Aerobic Schritte vereinen sich spielerisch mit tänzerischen Elementen. Du bekommst eine bessere Haltung, straffst deine Silhouette, verbesserst deine Ausdauer und Beweglichkeit. Feel the music, let’s dance.

Fitboxe

ist ein explosiver, schweisstreibender, spassiger und befreiender Mix aus verschiedenen Techniken des Kampfsportes. Ein ideales Ganzkörper-Workout zu mitreissender Musik, welches die Muskulatur und das Herzkreislaufsystem stärkt und verbessert. Es wird zu zweit an einem Bag trainiert was unglaublich Spass macht und so ganz nebenbei werden unglaublich viele Kalorien und Fett verbrennt! Dazu benötigte Hilfsmittel: Bandagen.

fitdankbaby® / mamfit

Informationen zum Kurs finden sie unter www.fitdankbaby.ch und www.mamfit.ch

GRIT®

Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit sind die zenralen Trainingsinhalte des hochintensiven Intervall-Training (HIIT). Das Training regt bereits nach 30 Minuten die Fettverbrennung an und schafft einen starken, agilen und athletischen Körper. Ein GRIT-Workout erhöht schnell die Muskelmasse sowie die Kalorienverbrennung, sogar noch Stunden nach dem Training. Schnelle Erfolge für Menschen, die ein intensives, motivierendes und effektives Gruppentraining suchen. Wichtiger Hinweis: Grundkondition wird für diesen Kurs vorausgesetzt. Nicht für Trainingsanfänger geeignet.

Gymstick (TM)

ermöglicht effektives Training von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit, bei dem auch der Spass nicht zu kurz kommt. Ein regelmässiges Training mit dem Gymstick ist BodyForming pur. Verbessert deine Haltung und gib deiner Figur die perfekte Form.

M.A.X.®

ist ein effektives Ganzkörpertraining in 30min mit einfachem Übungsablauf zu cooler Musik. Die Beine werden gekräftigt und gestrafft sowie auch das Gesäss, der Oberkörper und die Rumpfmuskulatur. Die Kondition wird gesteigert, der Fettstoffwechsel angeregt und optimiert. Wichtiger Hinweis: Grundkondition wird für diesen Kurs vorausgesetzt. Nicht für Trainingsanfänger geeignet.

Pilates

Das gezielte Training für den Rumpfbereich kräftigt die tief liegenden stabilisierenden Muskeln. Unter klarer Bewegungsanleitung werden Beckenboden, Bauch und Rücken zu einem Kraftzentrum aufgebaut. Dabei wird das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert.

Pilates on Bellicon

Sanfte und schwingende Bewegungen auf dem Seilringtrampolin für mehr Balance und Stabilität. Wir kräftigen gezielt den Rumpfbereich und die tief liegenden stabilisierenden Muskeln, teils auch am Boden auf der Matte. Das Training stärkt gleichzeitig deinen Rücken und die Bandscheiben und ist eine hervorragende Prophylaxe gegen Osteoporose.

Power Yoga

ist eine dynamische Yoga-Form. Einzelne Asanas (Positionen) werden gehalten und in einer dynamischen Abfolge zusammengeführt. Die fliessenden Bewegungen kräftigen den Körper, fördern die Konzentration sowie den Stoffwechsel, der Körper wird geschmeidig. Entspannungsübungen zum Schluss und gezielte Atmung sorgen für Stressabbau und Ausgeglichenheit.

Rücken & Faszien

Rücken & Faszien Rücken-, Bauch-, Gesäss- und Hüftmuskulatur werden unter klarer Anleitung gekräftigt und gestärkt. Verbesserung der Bewegungsfähigkeit, unserer Körperhaltung und deren Stabilität! „Bindegewebs-Training“ nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. FASZIEN sind das menschliche Bindegewebe welches unseren Körper wie ein Netz durchzieht und uns Halt verleiht.

swissjump®move

iDas Training auf dem Seilringtrampolin hilft bei Übergewicht, Rückenschmerzen, allgemeinen Gelenksbeschwerden und auch bei Beckenbodenschwächen. Es stärkt den Rücken und die Bandscheiben und ist eine hervorragende Prophylaxe gegen Osteoporose. Die sanfte bis intensive Schwingung zu motivierender Musik, sorgen für ein ständiges An- und Entspannen jeder Körperzelle im Organismus. Deutlich und vom ersten Mal an spürbar!

swissjump®power

ist ein abwechslungsreiches, gesundes und einzigartiges Cardio Ganzkörpertraining mit höchstem Spassfaktor. Bei swissjump®power können sich alle Teilnehmer so richtig auspowern und extrem viel Kalorien verbrennen. Die sanfte bis intensive Schwingung zu motivierender Musik, sorgen für ein ständiges An- und Entspannen jeder Körperzelle im Organismus. Deutlich und vom ersten Mal an spürbar!

Strong Legs & Glutes

Der Name ist Pflicht: in diesem Workout werden die Beine und die Gesässmuskeln intensiv und effizient trainiert und somit gestrafft. Wir trainieren mit ohne Hilfsmittel. Dieses Workout formt und strafft die gewünschten Partien.

Stretch & Relax

Das Bedürfnis sich zu dehnen oder zu strecken, ist ein natürlicher Impuls und wirkt erfrischend und befreiend. Der ideale Ausgleich bei Belastung im Alltag. Stretching wirkt sich besonders positiv auf die Wirbelsäule aus. Es lockert verspannte Muskeln, verbessert die Blutzirkulation und sorgt dafür, dass man sich anschliessend vital und ausgeglichen fühlt. Freue Dich auf eine Tiefenentspannung und eine neue Körperwahrnehmung.

TRX

Suspension Training ist ein intensives und zugleich effizientes Ganzkörpertraining, Jede Übung trainiert nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern verbessert die Rumpfstabilität, die Beweglichkeit, die Koordination und das Gleichgewicht. Sie formen Ihre Figur und optimieren Ihre Haltung.
Wichtiger Hinweis: Grundkondition wird für diesen Kurs vorausgesetzt. Nicht für Trainingsanfänger geeignet.

well come Teens swissjump®

 in diesem Kurs können sich 10 – 14jährige zu coolen Beats auf dem Trampolin so richtig auspowern. Informationen und Preise zum Kurs an der Theke. (052 721 36 96)

well come Xund

in dieser sanften, dennoch fordernden Lektion werden zu angenehmer und passender Musik, funktionelle Übungen ausgeführt. Die Muskeln werden gestärkt, die Stoffwechselaktivität angekurbelt, die Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn verbessert und all dies ohne übermässige Gelenkbelastung. Dank verschiedener Optionen kann die Leistungsgrenze selbst bestimmt werden und nebst dem fit und XUND werden, soll das Training zudem Spass und gute Laune bringen.

Yoga

(Hatha Yoga) In dieser Lektion wird mit dynamischen Abläufen der Körper aufgewärmt, danach werden die einzelnen Asanas (Positionen) auch mit Hilfsmitteln eingenommen und gehalten. Durch das genaue Einnehmen der Haltungen wird der Körper gestärkt und gut ausgerichtet. Wiederholende Entspannungsübungen beruhigen Körper Geist und Seele.

Zumba Fitness®

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend.